Trächtigkeit Bara - Blog

Bara am Hauseingang am hecheln

29. Januar 2018

58 Tag, Hecheln oder Lächeln

Foto von Bara. Mit der Hand können die Bewegungen der Welpen gefühlt werden.

28. Januar 2018

57. Tag, munter bewegen sich die Welpen in Baras Bauch.

Bara sitzt auf ihrem Sofa und schaut aus dem Fenster.

25. Januar 2018

54. Tag, haben einen Spaziergang gemacht und sind noch kein bisschen müde.

Bara sucht Futter im Fötzeliteppich

22. Januar 2018

Seit Weihnachten ist der Appetit aus dem Futternapf zu fressen sehr gering. Da sind Ideen gefragt: Fötzeliteppich ist interessant...

21. Januar 2018

50. Trächtigkeitstag, heute wurde Bara entwurmt, damit eine Wurminfektion der Welpen im Mutterleib möglichst gering gehalten wird.

 

Eine Woche vor der ersten Impfung werden die Welpen direkt entwurmt. Danach sollten die neuen Hundeeltern wiederum eine Woche vor der Nachimpfung eine Wurmtablette verabreichen. Da Welpen allerlei ausprobieren, empfiehlt sich im ersten Lebensjahr eine strengere Entwurmung.

20. Januar 2018

Seit vier Tagen messen wir jeden Morgen und Abend die Rektaltemperatur, mal zur Übung; aber mehr zur Kontrolle; denn einen Tag vor der Geburt erwarten wir für einige Stunden einen Temperaturabfall von ca. 1 Grad. Dann gehen wir in den Bereitschaftsdienst über.

Foto des 48. Trächtigkeitstag von Bara

19. Januar 2018

48. Trächtigkeitstag -  Bara geht es sehr gut - Treppen herunterlaufen wirkt etwas sonderbar; aber sonst werden noch gerne Spaziergänge gemacht.

 

 

Dalmatiner Lachen von Bara

Am 14. Januar 2018 haben uns Tosca und Kevin besucht: Bara hat das sehr genossen und den lieben Besuch mit ihrem Dalmatiner Lachen gewürdigt.

Bara sitzt in der neu aufgestellten Wurfkiste

10. Januar 2018

39. Tag der Trächtigkeit - die Wurfkiste ist eingerichtet.

Ultraschallbild von Bara - Tag 32 - mindestens fünf Welpen

03. Januar 2018

Heute - am 32. Tag der Trächtigkeit - fand in der Tierklinik Obergrund die Ultraschalluntersuchung statt. Dr. Barmettler konnte mindestens fünf heranwachsende Welpen sehen.

Bara mit ihrer stolzen Besitzerin im Dezember 2017 in Luzern

31. Dezember 2017 Spaziergang in der Stadt Luzern. Das Bäuchlein wird für uns allmählich sichtbar.